ExPer Avis

Wer wir sind

Jan

Feuert seit 2008
Am liebsten: (Partner-)Poi, Levistick, Feuerschlucken
Kann auch: Poi-Variationen (Funken, Snakes), Körperfeuer, Feuerspucken, Stab
Mit einem Lehramtsstudium und Kursen an Schulen sowie Workshops auf Conventions und Festivals legt Jan neben der Shows auch einen Schwerpunkt auf erklären und beibringen der gezeigten Künste.

Maja

Feuert seit 2010
Am liebsten: (Partner-)Poi, Hula-Hoop, Orb
Kann auch: Poi-Variationen (Funken, Snakes), Fächer,
Als angehende Meisterin hat Maja im Feuerspiel ein abwechslungsreiches Hobby gefunden. Sie bringt Eleganz und Ausdruck in unsere Shows.

Mirko

Feuert seit 2010
Am liebsten: (Partner-)Poi
Kann auch: Poi-Variationen (Funken, Snakes), Stab
Auch wenn Mirko als unser Zweitjüngster noch zur Schule geht, hat er in den letzten Jahren reichlich Bühnenerfahrung sammeln können und ist mit Poi in der Tasche und Feuer in der Seele aufgewachsen.

Nils

Feuert seit 2010
Am liebsten: Stab
Seit 2010 heizt Nils mit Stab und Levi bei ExperAvis ein. Er sorgt für die schönsten Fotos und die heißesten Flammen.

Jaz

Feuert seit 2012
Am liebsten: Fächer
Kann auch: Poi
Seit Anfang 2011 spielt Jaz Poi, seit Ende 2011 auch mit Feuer. Seit 2013 wickelt sie mit ihren Fächern das Publikum um die Finger.

Matten

Feuert seit 2012
Am liebsten: Stab, Doppelstab, Poi
Kann auch: Poivariationen (Zöpfe, Funken), Körperfeuer, Spucken, Dragonstaff, Kohlestab, Riesenfächer
Matten trat 2012 der Gruppe bei, nachdem er Jan beim Poispielen im Physikhörsaal traf. Neben seinen artitischen Fähigkeiten glänzt er durch sein handwerkliches Können bei Toyentwicklung und Bühnentechnik.

Thomas 'Vossi'

Feuert seit 2013
Am liebsten: Jonglage mit brennende, leuchtende oder bunte Dingen
Kann auch: Stab
Thomas ist nicht nur Ingenieur, sonder auch ein begnadeter Gaukler, der selbst beim jonglieren noch Witze erzählen und das Publikum unterhalten kann.

Gothicia "Eisflamme"

Feuert seit 2007
Am liebsten: Schwingfackeln, Poi
Kann auch: Fächer, Poi-Variationen (Snakes, Funken), Feuerspringseil, Feuerfinger, Feuerbogen
Gerda war bereits mit Soloauftritten und anderen Gruppen unterwegs, bis sie sich während ihrem Physikstudium uns angeschlossen hat. Am liebsten spielt sie abseits von der Mittelalterszene zu ganz anderer Musik.

Mathias 'Matze'

Feuert seit 2008
Am liebsten: Poi, Snakes
Kann auch: Stab, Feuerspucken
Nachdem Mathias 2008 zusammen mit Jan angefangen hatte, musste er eine dreijährigen Pause während seiner Ausbildung einlegen und hat jetzt in seinem Wirtschaftsinformatik-Studium Zeit gefunden das Feuer wieder aufzugreifen und zu uns zu finden.

Brigitte

Feuert seit 2007
Am liebsten: Poi
Kann auch: Partnerpoi
Als ältestes Mitlgied der Gruppe bringt Brigitte wertvolle Erfahrung mit.

Behrend

Feuert seit 2012
Am liebsten: Fackeln
Behrend verbindet Elemente des Industrial elegant mit dem Feuertanz.

Jakob

Feuert seit einer Weile
Am liebsten: Poi, Snakes
In Jakobs Händern wirken alle Spielzeuge mächtig. Als einer der wenigen Spieler kontrolliert er die Todespoi.